Samstag 6. September

grundlagenarbeit

mit den fetten readern und sonstigen kopierten grundlagentexten sitz ich vor dem bildschirm und versuche repräsentatives für die neue kompi-homepage auszuwählen. es scheint so, als ob die reine anwesenheit der lieben javalmille mir wieder einen theorieschub gegeben hat.
wer diesen schub sonst noch spürt, möge sich bei mir melden

Trackback URL:
https://limevalley.twoday.net/stories/5173276/modTrackback

assotsiationsklimbim - 7. Sep, 15:22

neue website, dass wir das noch erleben dürfen. kommen da texte as in so richtige und ganze texte rauf oder nur lektürehinweise? und in jedem fall: an wie viele ist da gedacht? jedenfalls, was ich draufhaben wollen würde, lässt sich eh denken.

boombaye - 8. Sep, 20:14

naja, da hab ich wohl zu viel versprochen. es ist so, dass es für die ganze fakultät eine webseite geben soll, auf der textbeispiele und typische fragen und aufgaben aus den verschiedenen studien versammelt sein sollen, quasi praxisvergleich für studienanfänger, damit die sich einen überblick verschaffen können, womit sie sich im studium dann tatsächlich beschäftigen würden.
also schon mehr als nur lektürehinweise. ich hätte mir bis jetzt gedacht, dass bei den beispieltexten ein paar prägnante zeilen aus den texten herausgenommen sein sollten und dann ein link "weiterlesen" oder so zum download des ganzen pdf.
ich finde aber auch, dass eine neue website auf jeden fall auch sein muss, wenn man wirklich den auftritt und damit die qualifizierte studienwahl verbessern will.
und ich weiß nicht so recht, ob ich den luhman mit gutem gewissen raufstellen kann, weil der lehrende w. nicht mehr vorhanden und sonst ist die systemtheorie ja, wenn man ehrlich ist, bei uns nicht so gut vertreten. (wenn ich deine andeutung richtig verstanden habe)
assotsiationsklimbim - 10. Sep, 12:40

achso ist das. für den zweck ist es natürlich alles wieder was anderes, da frägt sich für mich schon fast, ob dem frischfleisch den studienanfänger/innen nicht besser gedient wäre, wenn einführungen (sprich am besten das kompendium des lehrenden s., was aber nicht geht, weil es dann niemand mehr kaufte) gewählt würden, weil seien wir uns ehrlich, was hat ein/e erstsemestrige von der struktur, dem zeichen und dem spiel im diskurs der wissenschaft vom menschen? (das ich im übrigen zusätzlich zu nl schon auch erwählen würde. ganz so ist ja nun auch wieder nicht, dass ich nur mehr nl gelten lassen. wobei natürlich fast schon; und ich würde ihn, wenn schon denn schon, trotzdem rauf tun. aber egal. wenn ernsthafte diskussion anhand von konkreten vorschlägen erwünscht, gern auch per mail, muss die welt ja nicht lesen. die differenzen-seite von der lehrenden b. in wien hilft sicher auch, die hat eine schöne auswahlbibliographie.)
javalmille - 8. Sep, 20:09

butler meets houellebecq?

"die einzigartigkeit der anderen ist mir ausgesetzt, aber meine ist auch ihr ausgesetzt, was nicht bedeutet, dass wir gleich sind, sondern nur, dass wir durch unsere unterschiede, d.h. durch unsere singularität, aneinander gebunden sind."

und

"die/der liebende befindet sich in einer situation, in der sie/er jegliche anzeichen von schwäche in ihrem/seinem objekt zurückweisen, ihre/seine aggression gegen das objekt niederschreien und aggressionen anderer gegen das objekt verurteilen muss."

boombaye - 8. Sep, 20:18

öffentlich oder privat?
oder wie immer das eine im anderen?
javalmille - 8. Sep, 20:50

...oder wie immer das eine im anderen
javalmille - 12. Sep, 18:27

daumen hoch ???

verehrte virtuelle wohnzimmergäste, darf ich um ihre hochgeschätzte meinung bitten? besonders in bezug auf die gestaltung, aber auch auf das gesamtkonzept ...

http://subversivmesse.net/einreichungen/kuenstlerinnen/astrid-peterle/subversion-im-zeitalter-ihrer-unmoglichkeit-betrachtungen-zu-kunsttheorie-und-kunstpraxis

boombaye - 15. Sep, 21:48

ja eben gerätselt, ob die neoliberale kack-aufmachung der homepage und der titel und all das schon als metasubversion gedacht oder das ganze tatsächlich so daneben ist. der konkrete vortrag scheint durchaus ok sein zu können.
assotsiationsklimbim - 18. Sep, 14:11

also meinen sinn für humor trifft es nicht (mehr), aber ich befinde mich auch eher in miesepetriger grundstimmung.

limevalley + boombaye

mit Vitamin C + A

grad gesagt

danke fürs spreaden!
danke fürs spreaden!
assotsiationsklimbim - 2. Jun, 21:08
schwer zu entscheiden,...
schwer zu entscheiden, ob frühlingshölle (s.u.) oder...
assotsiationsklimbim - 13. Apr, 21:00
du wärst also mal schnell...
du wärst also mal schnell extra wegen knödel nach berlin...
limevalley - 23. Feb, 15:09
hm:( ich bin auch ein...
hm:( ich bin auch ein auslandstiroler. mir sagt niemand...
philosophil - 22. Feb, 17:34
limonentörtchen gibts...
limonentörtchen gibts ganz bestimmt
limevalley - 7. Feb, 11:44

nach(t)tisch


Barbara Markovic
Ausgehen

new music?

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


far away from home
amor und psyche
annie hall
big in berlin
die anderen
die guten ins töpfchen
dings
elfenbeinturmfräuleins
flimmer
fremdverschulden
irre
mitarbeiterschimpfen
müsli mit musil
nightswimming
schimpfe
terrorie
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren