Freitag 19. September

minigolf

wir wollten gestern in den zirkus gehen, aber die vorstellung ist entfallen, weil "zu wenig leute" da waren. ein witz! es sind mindestens zwanzig kinder und erwachsene dort mit ihren gelben freikarten gestanden und erklär mal deinem kind, dass zirkus jetzt doch nicht stattfindet, wenn zelt und alles schon erwartungsvoll und spaßverheißend da steht. wir großen haben es ja schon kaum wegstecken können, haben fest mit den füßen aufgestampft und "zirkus, zirkus, zirkus!" gebrüllt, und dann halt doch noch kurz wehmütig die ponys gestreichelt und uns zum heimgehen gewandt.
da streift unser blick die kleinstädtische minigolfanlage. uns war sofort klar, dass diese ganze zirkusfreikartennummer nur eine ausgefeilte marketingstrategie der minigolfanlagenbetreiber war, aber wir sind trotzdem hin.
und wir waren nicht die einzigen. auch das jungpunkpärchen, das schon hingebungsvoll jedes einzelne tier im zirkusstall gefüttert hatte, ließ es sich nicht nehmen, eine partie zu spielen. wir lagen zwar bahnenmäßig voraus, waren aber eine größere gruppe, so dass sie uns bald einholten und ein gespräch unausweichlich wurde.
der jungpunk fühlte sich sichtbar unwohl dabei, dass wir uns so gar nicht an die offiziellen minigolfregeln hielten und rückte schließlich damit heraus, dass er früher mitglied im minigolfverein gewesen und quasi hier am platz aufgewachsen sei. vorsorglich vertraute er uns auch noch ein paar kniffe für die besonders heiklen bahnen an, bis ihn seine freundin zurückpfiff.
trotzdem war es unvermeidlich, ein paar gesprächfetzen zwischen den beiden mitzubekommen, etwa als sie ihm bei einem unübersichtlichen hindernis zuruft, der ball sei durchgegangen, er ihr aber nicht glauben will und meint, sie habe nachgeholfen, wo er doch ehrlich nach den regeln spielen wolle, sie das bestreitet und er sie daraufhin auf ihre liebe schwören lässt, dass sie den ball nicht angerührt habe, was sie bereitwillig tut.
als sie dann selber schwierigkeiten hat, ist er gleich ein bisschen großzügiger mit den regeln, weil sie ja schließlich seine verlobte sei. wir sind mittlerweile beim schwersten hindernis angekommen und er kann sich nicht mehr beherrschen, fragt seine freundin noch einmal um erlaubnis ("darf ich, schatzi?") und eilt uns zu hilfe.
in den nächsten minuten vermischen sich in seinem gesprächsanteil kennenlernfloskeln, minigolffachtermini und spontane liebeserklärungen an seine braut-to-be.
also wenn die beiden heiraten, haben sie meinen segen.

Trackback URL:
https://limevalley.twoday.net/stories/5202533/modTrackback

philosophil - 23. Sep, 00:00

ich

möchte nur hinzufügen:

Er: Hast du wirklich nicht nachgeholfen?
Sie: Nein!
Er: Schwörst du auf unsere Liebe?
Sie: Ich schwöre!

Kurze Zeit später hält sie es nicht mehr aus und gesteht, dass sie doch nachgeholfen hat. Er, ehrlich enttäuscht, darauf hin:

Er: Aber du hast auf unsere Liebe geschwört!
Sie: Nein, ich habe nur gesagt 'Ich schwöre', ich habe allerdings nicht auf unsere Liebe geschwört.

Und da war die Welt wieder in Ordnung.

Jaja, wie ich immer sag: Die Basis für jede gute Beziehung ist die Kommunikation.
Da lässt sich vieles gleich aus dem Weg räumen.

Obwohl sie mir beide unendlich auf den Keks gegangen sind, wünsch ich ihnen von Herzen alles Gute.

limevalley + boombaye

mit Vitamin C + A

grad gesagt

danke fürs spreaden!
danke fürs spreaden!
assotsiationsklimbim - 2. Jun, 21:08
schwer zu entscheiden,...
schwer zu entscheiden, ob frühlingshölle (s.u.) oder...
assotsiationsklimbim - 13. Apr, 21:00
du wärst also mal schnell...
du wärst also mal schnell extra wegen knödel nach berlin...
limevalley - 23. Feb, 15:09
hm:( ich bin auch ein...
hm:( ich bin auch ein auslandstiroler. mir sagt niemand...
philosophil - 22. Feb, 17:34
limonentörtchen gibts...
limonentörtchen gibts ganz bestimmt
limevalley - 7. Feb, 11:44

nach(t)tisch


Barbara Markovic
Ausgehen

new music?

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


far away from home
amor und psyche
annie hall
big in berlin
die anderen
die guten ins töpfchen
dings
elfenbeinturmfräuleins
flimmer
fremdverschulden
irre
mitarbeiterschimpfen
müsli mit musil
nightswimming
schimpfe
terrorie
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren