Donnerstag 19. April

ungehöriges betragen

meistens ist die uni ja freundlich und lasch. ich ärgere mich oft über grottenschlechte referate, bei denen natürlich niemand aufspringt und in einem anfall von gerechtem zorn wettert. das wäre vielleicht manchmal theoretisch vertretbar, aber halt nicht nett.
meistens ist ja auch die voraussetzung für einen fairen kampf (neutrales terrain, ebenbürtige gegnerinnen) bei weitem nicht gegeben und dann ist man halt still und flieht stattdessen aufs klo.
heute aber wäre ich am liebsten aufgrund meiner zeugenschaft ebensolcher oft vermisster kritik am liebsten aufs klo geflüchtet. der grund: der lehrende t. ist schlichtweg gemein. die beiden jungen vielversprechenden referentinnen hatten gerade erst mit ihren ausführungen zu löwental begonnen, der meines erachtens nach wirklich nicht gerade einen leicht verständlichen stil hat, bei dem man sich schon mal gerne vertun kann, wenn man nicht hundertprozentig sattelfest ist. und leider waren durch einige verkürzungen ein paar punkte sehr missverständlich und man hätte durchaus wohlwollend korrigerend eingreifen können. die auf den fuß folgende vernichtende kritik gipfelte jedoch in einem kategorischen "so können sie ihr referat einfach nicht halten". konsequenterweise hätten die beiden eigentlich die schultern zucken sollen und damit an den lehrenden t. abgeben. ich schlage sie jedoch für die verleihung des tapferkeitsordens vor fürs fortfahren trotz glattem schulterdurchschuss.

Trackback URL:
https://limevalley.twoday.net/stories/3626216/modTrackback

taratorka - 21. Apr, 14:24

autsch! wäre das im tv gelaufen, ich hätte wegen fremd-schämens weiterzappen müssen ... das mit den grottenschlechten referaten geht mir auch so: ich hasse es, wenn jemand meine kostbare zeit mit blabla verschwendet und über themen, die sich höchst interessant anhören, nur schnurz zu sagen hat. Wo er/sie doch die möglichkeit hatte, ein hammer-referat aus dem boden zu stampfen (besonders dann, wenn ich eigentlich das referatsthema wollte) – ok ein durchschnittlich interessantes tut es auch, jedenfalls eins, wo ich nachher sagen kann, ich hab was gelernt/meinung revidiert/impuls bekommen/missing link gefunden o.ä. eigentlich müsste man die studierenden die referenten evaluieren lassen: jede/r kriegt einen zettel, bewertet mit schulnoten 1 bis 5 und grund dazu. Die bewertung müsste der prof. dann auch einfließen lassen, da wäre schluss mit „anwesenheits-einsern“. ist aber nicht nett? wurscht.

amunt - 24. Apr, 19:05

referat

hmmm..., es war dann aber doch so, dass das referat wirklich schlecht vorbereitet war. die referentinnen haben mir ja fünf minuten vorher noch gesagt, dass sie den text nicht verstanden haben.
man muss vielleicht auch dazu sagen, dass in diesem seminar doch anforderungen sind, die einige da drinnen nicht erfüllen - ich ja auch nicht (2.studienabschnitt).
dass t. das so offen gesagt hat - naja, es ist nicht die feine englische art, aber ich fand ok, dass er die falschen tatsachen berichtigt hat. andere, z.B. Z., hätten vielleicht nichts gesagt und damit geholfen falsche ansichten zu verbreiten.

fazit - kritik musste sein, die art war vielleicht nicht ok und die reaktion der referentinnen hätte auch besser so ausfallen sollen wie du es schon ausgeführt hast

limevalley + boombaye

mit Vitamin C + A

grad gesagt

danke fürs spreaden!
danke fürs spreaden!
assotsiationsklimbim - 2. Jun, 21:08
schwer zu entscheiden,...
schwer zu entscheiden, ob frühlingshölle (s.u.) oder...
assotsiationsklimbim - 13. Apr, 21:00
du wärst also mal schnell...
du wärst also mal schnell extra wegen knödel nach berlin...
limevalley - 23. Feb, 15:09
hm:( ich bin auch ein...
hm:( ich bin auch ein auslandstiroler. mir sagt niemand...
philosophil - 22. Feb, 17:34
limonentörtchen gibts...
limonentörtchen gibts ganz bestimmt
limevalley - 7. Feb, 11:44

nach(t)tisch


Barbara Markovic
Ausgehen

new music?

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


far away from home
amor und psyche
annie hall
big in berlin
die anderen
die guten ins töpfchen
dings
elfenbeinturmfräuleins
flimmer
fremdverschulden
irre
mitarbeiterschimpfen
müsli mit musil
nightswimming
schimpfe
terrorie
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren