Samstag 1. März

...

ich hätte gern einen salon
einen schönen intelektuellenliterarischennettemenschenbewirtschaftenden salon. ach ja den hab ich ja
wenn man nicht hausfrau werden will wird man einfach salonfrau
man legt sich intelligente/intellektuelle freunde zu
bewirtet sie mit essen und alkohol und füllt damit die leere im geist die nicht anderweitig gefüllt werden kann, weil man sich selbst für nicht anderweitig fähig fühlt. was wiederum verhindert, dass man sich weiterentwickelt, weil das ständige selbstuntergraben so viel zeit in anspruch nimmt
selbsterkenntnis is nich so

Trackback URL:
https://limevalley.twoday.net/stories/4750286/modTrackback

assotsiationsklimbim - 2. Mär, 11:13

"selbsterkenntnis" ist mir persönlich als idealistisch-spätromantisches konzept ja für sich schon sehr suspekt: woher da aus einem "selbst" erkenntnis kommen könnte, will in mein materialistisch-pragmatisch-dekonstruktives weltbild nicht recht reinpassen (bis heute bin ich ignatius von loyola dankbar dafür, mir für immer alle introspektion vergrätzt zu haben). vielmehr mag ich ja den gedanken, dass jedes ich nur die summe der ichs und anderen einflüsse drumherum ist. ein ich als willenloses weißes blatt, eine zeichnung im sand, das hat schon mal viel mehr glam.

limevalley - 2. Mär, 13:39

ja da bin ich natürlich völlig bei dir
so hab ichs ja auch gar nicht gemeint
eigentlich gings eher um das erkennen der struktur die sich so ergibt,
wenn die eben sehr stark zu wiederholung neigt bzw "gefühlt" so ist
obwohl ja wiederholung eh schon klar nie gleich usw.
dann bewegt man sich nur weil man bewegt wird (hypothetisch gefühltes subjekt)
wenn das auch nur so vorkommt
seltsam eben
dann könnt man sich ja auch nur rein physisch am leben halten (jetzt mal so hypothetisch als ob das ein nullpunkt wär) und abwarten; aber das ist dann auch wieder zu wenig und wenn man mal beim zu wenig angekommen ist dann ist alles zu wenig usw.
ok das macht's jetzt nicht wirklich logischer und triffts nicht ganz
wenn ich mal die muse hab schreib ichs sinnvoller auf
assotsiationsklimbim - 4. Mär, 12:16

bitte darum. glaub zwar, ich versteh es schon, aber vielleicht auch nicht.

limevalley + boombaye

mit Vitamin C + A

grad gesagt

danke fürs spreaden!
danke fürs spreaden!
assotsiationsklimbim - 2. Jun, 21:08
schwer zu entscheiden,...
schwer zu entscheiden, ob frühlingshölle (s.u.) oder...
assotsiationsklimbim - 13. Apr, 21:00
du wärst also mal schnell...
du wärst also mal schnell extra wegen knödel nach berlin...
limevalley - 23. Feb, 15:09
hm:( ich bin auch ein...
hm:( ich bin auch ein auslandstiroler. mir sagt niemand...
philosophil - 22. Feb, 17:34
limonentörtchen gibts...
limonentörtchen gibts ganz bestimmt
limevalley - 7. Feb, 11:44

nach(t)tisch


Barbara Markovic
Ausgehen

new music?

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


far away from home
amor und psyche
annie hall
big in berlin
die anderen
die guten ins töpfchen
dings
elfenbeinturmfräuleins
flimmer
fremdverschulden
irre
mitarbeiterschimpfen
müsli mit musil
nightswimming
schimpfe
terrorie
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren